Wirbelwind
Melissa Naschenweng geht in die Luft!
Ein „Wirbelwind“ geht in die Luft... das passt doch perfekt – dachte sich Melissa Naschenweng und stellte sich mit einer ganz besonderen Aktion ihren Ängsten. Einerseits wollte sie die Bergbauernwelt einmal von oben sehen, andererseits möchte sie sich damit bei ihren Fans bedanken. Als „Vergelt’s Gott“ dafür, dass die Nummer „I steh auf Bergbauernbuam“ bis über die Landesgrenzen hinaus so gefeiert wird, fasste sie den Entschluss, sich im Zuge eines Paragleitfluges in die Lüfte zu begeben.
Gemeinsam mit der Flugschule Steiermark und dem „echt schneidigen Bergbauern-Piloten“ Andi Grünbacher wagte Melissa dieses für sie waghalsige Projekt. „Normalerweise schau i net amol von am Balkon runter, weil i so Höhenangst hab... aber dafür hab i mi extra überwundn. Wir habn uns in die Lüfte gschmissen, um die Bergbauernwelt amol vo oben zu segn – und i muaß eich sogn, des is net nur a Gfühl wia fliagn ... des is fliagn!“ bringt’s Melissa auf den Punkt.
Das Besondere daran? Melissa wäre nicht Melissa, wenn die Musik fehlen würde... und so wurde kurzerhand auch die Harmonika mit hinaufgeschnallt und natürlich „I steh auf Bergbauernbuam“ (fast) über den Wolken angestimmt. Nach bravouröser Landung merkte die Lesachtalerin noch lachend an: „Gott sei Dank hab i da obn musizieren und singen können... des hat mi definitv abgelenkt, sonst hätt i des glaub i net ausghalten.“
Mittlerweile hat das Originalvideo zum Song „I steh auf Bergbauernbaum“ bereits mehr als 5 Millionen YouTube-Aufrufe. Zählt man alle offiziellen Videoclips zusammen, ergibt sich sogar eine Summe von 27 Millionen Aufrufe.
Foto + Text: © Adlamm Promotion