Zu komplex
TV-Moderator und Sänger Stefan Mross über das Fernsehgeschäft.
Erst gestern flimmerte er wieder über die Bildschirme: "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross ist fröhliche Vormittagsunterhaltung am Tag des Herrn und das bereits seit mehr als 15 Jahren. Dass die Sendung schon so lange existiert liegt vor allem an ihrem Erfolg. Hinter den Kulissen zählen nämlich nur die Zahlen, ein Umstand mit dem Mross nur bedingt leben kann. "Ich denke, es wird alles zu engstirnig gesehen, zu komplex. Wir machen uns zu viele Gedanken über irgendwelche Shows. Es wird zu schubladenhaft gedacht, zu kompliziert. Die Vorlieben und Sehgewohnheiten der Zielgruppe 40 oder 50 plus werden dabei häufig ignoriert. Ich habe kein Problem damit, dass unsere Zielgruppe über 50 ist. Die Best Ager, wie sie ja Neudeutsch auch heißen, sind für mich als Künstler außerdem das treueste Publikum. Die gehen noch in den Laden und kaufen CDs, während der Zwölfjährige daheim sitzt und sich die Musik zunehmend irgendwo im Internet runterlädt", so Mross gegenüber Neue OZ.
Foto: © Promotion