Home > Storys > Frenkie & Marlena >

Frenkie & Marlena

Nur zum Spaß...

Fußball-Experte und "Dancing Star"-Finalist Frenkie Schinkels singt nun Schlager – mit Marlena Martinelli.

Er ist nie um einen flotten Spruch verlegen, sie zählt zu den schillerndsten Sängerinnen der österreichischen Schlagerszene. Frenkie Schinkels und Marlena Martinelli machen gemeinsame Sache und haben im August im Rahmen eines Benefizkonzerts auf der Wörthersee-Bühne ihr Duett "Never give up – Das Leben ist schön" präsentiert. Eine sommerliche Reggae-Schlager-Mixtur, die mit einem Augenzwickern vor allem für gute Laune sorgen soll. "Wir hatten Riesenspaß", kommentiert Marlena Martinelli die Zusammenarbeit mit dem niederländisch-österreichischen Unikat. Und was hat den ehemaligen Fußballprofi zum Schlagersänger werden lassen? "Ich habe die Lust und den Spaß am Singen entdeckt", so das 50- jährige Multitalent.

Frenkie Schinkels hat in seiner bisherigen Laufbahn nämlich schon Vieles gemacht: In den Achtzigern landete der gebürtige Rotterdamer als Mittelfeldspieler beim Salzburger AK 1914, verliebte sich daraufhin in seine Wahlheimat und sollte sein einziges Länderspieltor für die österreichische Nationalmannschaft ausgerechnet in einem Freundschaftsspiel gegen die Niederlande erzielen. Nach seiner aktiven Karriere führte er die Wiener Austria als Trainer zu drei nationalen Titeln und wurde anschließend ob seiner großen Klappe zum gerngesehenen Fernsehstar. Als Fußballexperte (aktuell auf Puls 4) spricht er Woche für Woche über die "fehlenden Eier" der Spieler und nahm sich während seiner Teilnahme in der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" auch selbst regelmäßig auf die Schippe ("Zu Silvester in der Nacht, um 12 tanzt jeder Walzer. Zu mir haben sie immer gesagt: Du schießt Raketen! Ich bin ja nie zum Tanzen gekommen"). Mit dieser Selbstironie analysiert Schinkels nun auch seine musikalischen Talente. "Dass ich nicht der beste Sänger bin, ist mir selber auch bewusst, aber ich möchte einfach für Party sorgen", sagt und tut er. Das Duett mit Marlena Martinelli ist lässig und das dazugehörige Musikvideo ausgesprochen witzig und mehr soll es wohl auch nicht sein.

Foto: © Pressefoto

 

Frenkie & Marlena

Musikvideo: "Never give up – Das Leben ist schön"

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe