Home > Ambitioniert >

Ambitioniert

Die 14-jährige Gewinnerin des Nachwuchspreises beim "Silvesterstadl“ spricht über ihre Zukunft.

Sie hat gerade einmal etwas mehr als ein Dutzend Lebensjahre auf dem Buckel, kommt aus Hessen und möchte ein Volksmusik-Star werden: Marilena Kirchner. Beim "Silvesterstadl" überzeugte die blonde Sängerin und sicherte sich nach sechs schweizer Triumpfen als erste Deutsche den Nachwuchspreis. Nach dem Herbert-Roth-Preis bereits die zweite große Auszeichnung ihrer noch sehr frischen Karriere. "Ich kann es noch kaum glauben und hoffe, dass das ein Sprungbrett für mich ist", sagt und lächelt sie. "Stefanie Hertel und Helene Fischer sind meine Vorbilder". Am kommende Wochenende ist sie bereits schon wieder bei "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim zu Gast. 21. Januar 2012 live in ORF2.

Foto: © Marilena

 

Marilena

Musikvideo: "A Lausbua muass er sei"