Home > Austropop > Seiwald & Topf >

Seiwald & Topf

Blindes Verständnis

Das Austropop-Duo aus der ORF-Show "Die große Chance" veröffentlicht seine Debütsingle.

"Es passt einfach, ohne viel zu reden. Wir verstehen uns einfach blind", sagen Seiwald & Topf über ihre Zusammenarbeit – allerdings mit viel schwarzem Humor, denn Sängerin Sandra Seiwald ist tatsächlich blind. Die junge Grazerin mit Tiroler Wurzeln liebt ihr Leben aber trotzdem und überrascht durchaus gerne mit knackigen Sprüchen bezüglich ihrer Behinderung. Und nicht nur damit, denn auch mit ihrer unverkennbaren Stimme sorgt Seiwald regelmäßig für Staunen. Seit einem Sommerfest 2008 macht sie gemeinsam mit Pianistin Gudrun Topf Musik. Vor zwei Jahren nahm das kongeniale Duo bei der ORF-Castingshow "Die große Chance" teil und schaffte es dort ins Halbfinale. Nicht nur das Publikum war von Seiwald & Topf begeistert, sondern auch Erfolgsproduzent Alexander Kahr (Christina Stürmer, Luttenberger*Klug) und so hat er mit ihnen nun ihre erste Single, den Austropop-Ohrwurm "Bye, Bye" produziert. "Wir sind sehr neugierig, wie diese Nummer dem Publikum gefällt. Hoffentlich genau so gut wie uns selbst!"

Foto: © Pressefoto

 

Seiwald & Topf

Live bei "Die große Chance"

 

Nächster ÖMM Erscheinungstermin

Aktuelle Ausgabe