Home > Erfolg >

Erfolg

Roland Kaiser hat die beste "Affäre" seit exakt 28 Jahren.

Als sich Schlagerbarde Roland Kaiser für sein neues Album "Affären" ins Studio begab, war das Ziel klar: Der 60-Jährige wollte vierzehn seiner größten Klassiker noch einmal aufnehmen und daraus gemeinsam mit dem Babelsberger Filmorchester nagelneue, moderne Produktionen machen. Seit Anfang Juni ist die Platte nun in den Läden und vor allem in Kaisers Heimat wurde "Affären" ein Erfolg mit dem im Vorfeld wohl niemand gerechnet hätte. Die CD stieg in den deutschen Album-Charts nämlich auf Platz 11 ein und bescherte dem Sänger damit den höchsten Einstieg in die Media Control-Album-Charts seit 28 Jahren. Damals schaffte es Roland Kaiser mit "Ich fühl mich wohl in deinem Leben" bis auf den zehnten Rang. In Österreich hinkt der Schlagersänger leider noch etwas hinterher, denn hierzulande kam "Affären" nicht über Platz 51 hinaus.

Foto: © Paul Schirnhofer